Universität Bonn

Institut für Archäologie und Kulturanthropologie

Kindergeburtstag

Kindergeburtstag im Ägyptischen Museum

GEBURTSTAG EINMAL ANDERS FEIERN! Das Phantasialand wurde im letzten Jahr erst besucht? Und Topfschlagen wird auf Dauer auch langweilig? Dann kommt doch zu uns ins Museum und feiert einen Kindergeburtstag auf altägyptische Art! Wir laden euch zu einer spannenden Reise durch die Kultur Ägyptens ein.

Erfahrt in einer Führung wie der Pharao lebte, feierte und begraben wurde. Anschließend könnt ihr in einer Rallye das Museum selber erkunden und spannende Rätselfragen über das Vermächtnis des Pharaos lösen.

Ihr könnt unter folgenden Punkten auswählen, was ihr machen wollt:

  • Leinentaschen mit ägyptischen Darstellungen bemalen
  • Papyrus mit ägyptischen Symbolen bemalen
  • Ägyptische Armbänder basteln
  • Eigene Namen in Hieroglyphen auf Papyrus schreiben
  • Blumentöpfe mit ägyptischen Darstellungen bemalen
  • Neu: Lesezeichen mit ägyptischen Motiven oder Hieroglyphen basteln

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Termine
Der Kindergeburtstag kann am Wochenende und freitags stattfinden. Das Programm umfasst etwa zwei Stunden.
(Nur nach Voranmeldung, Termine nach Möglichkeit frei wählbar)

Für Kinder ab 7 Jahren, Gruppen bis max. 10 Kinder

Kosten
99,- €
inkl. Eintritt, Betreuung, kleines Präsent für das Geburtstagskind und Material
(Eintritt für Eltern und Geschwisterkinder kostenlos!)

Getränke, Speisen etc. müssen bitte selbst mitgebracht werden!

Anmeldung
Tel.: 0228 73-9710 oder -9717
E-Mail: aegyptisches-museum@uni-bonn.de

Kontakt

Avatar Ägyptisches Museum der Universität Bonn

Ägyptisches Museum der Universität Bonn

+49 (0)228 / 73-9717

+49 (0)228 / 73-7360

Regina-Pacis-Weg 7

53113 Bonn

Avatar Förster

Dr. phil. habil. Frank Förster

Kurator

Ägyptisches Museum Bonn

Regina-Pacis-Weg 7

53113 Bonn

Wird geladen