31. Januar 2024

Stipendien für Auslandssemester in Mexiko Stipendien für Auslandssemester in Mexiko

Sonora playa
Sonora playa © Antje Gunsenheimer

Derzeit läuft noch die Bewerbungsphase für ein Gastsemester an der Universidad de Sonora (Mexiko), August bis Dezember 2024. An der staatlichen Universität können in den Licenciatura-Studiengängen Antropología und Historia die Schwerpunkte Umweltanthropologie, anthropologisches Gutachterwesen und viele sozial-historische Themen der mexikanischen Geschichte studiert sowie anthropologische Feldpraktika unter indigenen Gemeinschaften des Nordwestens wie auch Praktika in den regionalen Museen realisiert werden. Die Anrechnung der Studienleistungen in verschiedenen Modulen der Bonner Studiengänge ist gewährleistet.

Das Stipendium umfasst die Reisekosten für Hin- und Rückflug (1.525 Euro) sowie eine Aufenthaltspauschale von 1.185 Euro/pro Monat.

Für das Stipendium können sich Studierende aus den Studiengängen der Altamerikanistik (BA, MA und Begleitfach) sowie den Kulturstudien und Romanistik bewerben. Voraussetzung sind gute Spanisch-Kenntnisse.

Ihr könnte aussagekräftige Bewerbungen mit Motivationsschreiben und Transcript of Records bis zum Einsendeschluss 12. Februar 2024 schicken.

Sonora calle
Sonora calle © Antje Gunsenheimer