Ringvorlesung Berufsperspektiven

Berufsperspektiven in Wissenschaft, Erwachsenenbildung und Medien

In der Veranstaltung "Berufsperspektiven" ermöglicht die Abteilung für Altamerikanistik und Ethnologie ihren Studierenden, Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Die Referent*innen sind größtenteils Absolvent*innen in den Fächern Ethnologie, Archäologie oder Anthropologie, die über ihre beruflliche Vita referieren und so Berufsperspektiven aufzeigen sowie die Organisation und Arbeitsweise ausgewählter Berufszweige vorstellen.

Dieses Semester kommen folgende Referent*innen:

1. Termin: 07.06.2023

Manon Diederich (ESE e. V.): Erwachsenenbildung - Transkulturelle Kompetenz und Antidiskriminierung

Rosario Carmona (Universität Bonn): Klimawandel & Altamerikanistik (Ponencia en español/ingles)

2. Termin 28.06.2023

Sarah Fündt - Deutsches Zentrum Kulturgutverlust

Jun.- Prof.'in Dr.'in Julia Binter - Ethnologisches Museum Berlin / Argelander Professorin für Critical Museum & Heritage Studies

Fabio Freiberg - Psychiatrie Verlag
Mittwoch, 07.06.23 - 18:00 Uhr - 20:00 Uhr